Beiträge

Farm- oder Ranch-Ferien für junge Leute

Freiheit auf dem Rücken von Pferden erleben, durch die Prärie preschen und die Seele bei der naturverbundenen Farmarbeit baumeln lassen- das alles noch verbunden mit einem urtümlichen Leben auf einer Ranch in den USA, Australien oder in Kanada? Das klingt nach einem tollen Angebot für Pferdenarren und Naturliebhaber, aber es ist noch viel mehr: Wer jung ist und Lust auf Abenteuer und Weiterbildung im Ausland hat, der sollte hier weiterlesen.

Der berühmte „American Way of Life” lässt sich wohl am ehesten da erleben, wo er seine Wurzeln hat, auf einer Farm in den Weiten der Prärie. Daher ist der Aufenthalt auf einer Ranch weitaus mehr, als nur ein Urlaub- es ist ein Eintauchen in die Lebensweise für die die USA stehen: Freiheit und Abenteuer. Diese Art von Auslandsaufenthalt bietet sich besonders an für junge Menschen. Das Programm Work and Travel bietet einen Homestay- also einen längeren Aufenthalt in einer Gastfamilie an, verbunden mit der Arbeit auf der Farm. Ganz nebenbei verbessern sich so auch die Sprachkenntnisse.

 

So läuft der Farmstay ab

Erst einmal suchst Du Dir ein passendes Reiseland aus. Es gibt Ranchaufenthalte in USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Argentinien, also überall dort, wo das Ranchleben original gelebt wird. Dann wird eine passende Farm in dem betreffenden Land ausgesucht und vorgeschlagen, dann erfolgt die Vorstellung der Farmersfamilie, bei der Du wohnen wirst. Während Deines gesamten Aufenthaltes wird diese Familie Deine Adresse sein und Du wirst sowohl am Farmleben als auch am Familienleben teilnehmen.

 

Das ist wichtig für Deinen Ranchaufenthalt

Es ist wichtig, dass Du die Sprache Deines Gastlandes ein wenig beherrschst, denn es werden beim Farmprogramm keine Extra Sprachkurse angeboten. Du lernst die Sprache während Deines Aufenthaltes auf der Farm. Du solltest 18-25 Jahre alt sein und an eine rechtzeitige Anmeldung denken, die schon ein Vierteljahr vor Reisebeginn stattfinden sollte. Ganz wichtig ist es, dass Du auch Deine Einreise gut vorbereitest. So solltest Du unbedingt an Fotokopien Deiner wichtigsten Dokumente denken. 

Achte unbedingt auch auf eine gültige Auslandskrankenversicherung. Besonders für junge Menschen, die an einem Work &Travel Programm teilnehmen, gibt es spezielle und günstige Angebote. Natürlich solltest Du auch an Deine Medikamente denken und Dir eine gute Reiseapotheke zusammenstellen, damit Dein Aufenthalt rundum gut wird und Du Dich sicher fühlen kannst. 

Wenn Du Dich darüber informieren willst, welche Möglichkeiten es für Dich zum Reisen und Arbeiten im Ausland gibt, kannst Du Dich auch über die Angebote der Freiwilligenarbeit in den USA informieren. Die Freiwilligenarbeit bietet Dir die Chance, Dich in einem Tier-oder Naturschutzprojekt zu engagieren und viele Ranch-Betriebe sind auch an ein Volunteerprogramm angeschlossen.

Um das nötige Kleingeld für Deinen Ranch-Urlaub zusammen zu bekommen, kannst Du überlegen, ob Du die Urlaubskasse aufbesserst mit Deinem Interessengebiet, den Pferden. Wie das geht? Ganz einfach: Du tauchst ein in die faszinierende Welt der Online Pferdewetten im Casino. Pferderennen gibt es schon seit vielen Jahrhunderten und bis heute haben sie ihre Faszination nicht verloren. Begleitet werden die Pferderennen immer auch von spannenden Wetten, die einen ganz besonderen Kick bieten. Wer sich noch nicht auskennt mit dem Wettvorgang, kann sich online erst einmal an das Thema herantasten.